Suche
Suche Menü

Eine Karte mit 186 Punkten

Logo TSV Pfungstadt

Der Alltag von vielen Menschen hierzulande ist von einer Mitgliedschaft in einem Sportverein geprägt – oder war es für viele Jahre während der Kindheit oder Jugend. Ich selbst erinnere mich noch allzu gut daran, für ein Volleyballspiel jedes Wochenende durch den gesamten Landeskreis gefahren zu sein. So legte ich für den Sport pro Woche Strecken von wenigen bis zu fast 50km zurück. Ähnlich taten es in diesem Jahr auch zahlreiche Vereine, die die Abendsportfeste des TSV Pfungstadt besuchten. Die Leichtathletik-Abteilung des TSV Pfungstadt beauftragte uns nun, die Standpunkte dieser Vereine grafisch in einer Karte festzuhalten.

Die jeweiligen Vereine entnahmen wir den Ergebnislisten der Veranstaltungen und nahmen sie mit ihren Koordinaten in die Karte auf – in einigen Fällen war dies jedoch etwas schwierig, weil in einigen Fällen ein Verein nicht eindeutig auf einen Ort hinwies oder ein Verein (LG) mehrere Orte als Standpunkte hatte. Die Umsetzung der Karte erfolgte mithilfe von Google Fusion. Hier sehen Sie den Text und die Karte, die auf der Website des Vereins erschienen.

Ähnliche Beiträge:

Autor:

Inga studierte Soziologie, Friedens- und Konfliktforschung und European Studies in Marburg, Helsinki und Aarhus. Inhaltlich legte sie den Schwerpunkt auf innereuropäische Migration, die Identifizierung mit Europa und vor diesen Hintergründen möglichem Konfliktpotential. Derzeit lebt sie in Hamburg.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Eine Teilnehmerkarte: Fan-Bindung mit ein klein wenig ddj » YOUdaz.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Anti-Spam: Bitte diese kleine Rechnung lösen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.